Startseite 2

#WORTSPIELCHALLENGE

Gemeinsam mit der Hörbuchsprecherin Vanida Karun und Autorin Jasmin Zipperling lade ich Dich hiermit herzlich ein bei der allerersten Wortspiel-Challenge dabei zu sein.
Wir würden uns riesig freuen, wenn Du mitmachst, um uns und vielen weiteren Freund*innen des geschriebenen und gesprochenen Wortes die kommenden Tage und Wochen ein wenig zu versüßen.Worum geht’s?
Die Wortspielchallenge ist eine Challenge, die zusammenbringt, was unserer Meinung nach zusammengehört: die schreibende und die sprechende Zunft. Denn eines haben wir alle gemeinsam: wir lieben es mit Worten zu spielen.

Vielleicht hast Du zufällig noch den ein oder anderen tollen Textschnipsel in der Schublade liegen, oder Lust auf eine kreative Fingerübung.
Vielleicht bist Du neugierig, wie bestimmte Textabschnitte klingen, wenn sie von professionellen Sprecher*innen zum Leben erweckt werden!?

Maximal 80 Wörter darf Dein Text für unsere Challenge lang sein. Einziges Kriterium: die Worte sollten die Spielfreude der Sprecher*innen wecken. Fordere unsere Teilnehmer*innen der sprechenden Zunft gern heraus, zum Beispiel durch detaillierte Beschreibungen, emotionale Dialoge, Dialekte, Akzente oder gar Trickstimmen. Alles ist möglich!

Gern kannst Du dabei die folgenden Kategorien nutzen, oder eine ganz eigene entwickeln: fantastisch, lustig, pathetisch, gruselig / schaurig, historisch, romantisch, dramatisch, kriminell …

Wir freuen uns auf Deine Wortspielereien bis zum 10. März!

MITMACHEN

Ich bin gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim (Wort-)spielen!

Herzliche Grüße
Deine Kristina

P.S. Mit der Einreichung erteilst Du uns und den Sprecher*innen automatisch die Erlaubnis den eingereichten Text zu veröffentlichen und zu verbreiten. Selbstverständlich unter Nennung Deines Namens! 🙂

Dir gefällt mein Beitrag? Teile ihn!