Startseite 2
Kommentare 7

Möchtest du Buchbotschafterin* sein?

Was ist ein/e Buchbotschafter*in?

Du liest mit großer Begeisterung, liebst es, dich mit Freundinnen und Gleichgesinnten über Bücher auszutauschen und schreibst obendrein auch gern Buchbesprechungen oder -Empfehlungen? Dann bist du Buchbotschafterin!

So einfach ist das?

Im Grunde schon. Wenn du – neben deiner Leidenschaft fürs geschriebene Wort und unterhaltsame Geschichten – zuverlässig bist und kein Problem damit hast, Verabredungen einzuhalten, dann bist du unsere Frau (oder unser Mann, die Männer und alle anderen sind natürlich mitgemeint).

Demnächst suchen die Wortfinderinnen Buchbotschafterinnen für …

Kristina Valentin Herzblitze erscheint im April 2020

Jeanine Krock Gib mir deine Seele Wiederauflage Mai 2020 (Leseexemplare ab März)

Kristina Günak Die Liebe kommt auf Zehenspitzen erscheint im Juni 2020

Kiri Johansson Das Haus am Ende des Fjords erscheint im Juni 2020

Du hast Lust, ins Team zu kommen, Anregungen oder Fragen? Dann schreib uns eine Nachricht. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Die Wortfinderinnen!

Die Wortfinderinnen sind Jeanine Krock (Kiri Johansson), Juli Stern und Kristina Günak (Kristina Valentin). Wir lieben Wörter! Wir helfen bei allen Fragen rund um das Schreiben. Sei es mit einem Coaching zum Thema Schreibblockade und Themenfindung oder Schreibseminaren, E-Book-Erstellung und vieles mehr. Darüber hinaus sind wir eine Bürogemeinschaft, besprechen unsere Texte, unterstützen uns in allen Lebenslagen und genießen es, gemeinsam unserer Wort-Liebe zu frönen.

Voraussetzungen

Du solltest volljährig und damit einverstanden sein, dass wir uns in unregelmäßigen Abständen bei dir melden, um zu fragen, ob du Lust und Zeit hast, Botschafterin für ein neues Buch zu werden. Selbstverständlich verwenden wir deine Adresse nicht für anderen Dinge, löschen sie auf Wunsch umgehend und geben sie auch nicht ungefragt weiter.

The Sky is the limit

Von uns bekommst du ein persönliches Leseexemplar (E-Book oder Print, je nachdem, was wir vorliegen haben und was dir lieber ist) und unter allen Buchbotschafterinnen verlosen wir gelegentlich eine kleine Überraschung. Als kleines Dankeschön für euer Engagement und weil es uns glücklich macht, Menschen Freude zu bereiten.
Außerdem überlegen wir, eine Facebook-Gruppe einzurichten, in der du Fragen stellen kannst und wir vielleicht auch mal exklusive Leserunden machen.

Wenn Sterne vom Himmel fallen und deine Seele treffen

Kein Buch kann die Herzen aller Leser*innen erobern. Aber natürlich wünschen wir uns, dass unsere BuchbotschafterInnen über die ihnen anvertrauten Bücher wertschätzend und ausgewogen berichten, denn wir schreiben jede Geschichte mit Leidenschaft und voller Liebe für die Figuren.

 

* w/m/d und noch viel mehr! Bei der weiblichen Schreibweise sind alle anderen mitgemeint!

 

Nachtrag 21. Februar 2020: The lines are closed. Wir sind glücklich und dankbar für all die wunderbaren Bewerbungen und werden uns bis nächste Woche zusammensetzen, um alle zu sichten.

Das Leben ist unvorhersehbar. Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall, immer mal wieder vorbeizusehen, ob ein Platz in unserem BotschafterInnen-Team freigeworden ist. 🦊 Und selbstverständlich können uns BloggerInnen auch jederzeit ansprechen oder mit den Verlagen in Kontakt treten. Dort gibt es häufig tolle Aktionen und Veranstaltungen. 🌷 Die Lit.Love in der Münchener Random House-Zentrale beispielsweise oder die LitBlog Convention bei Bastei Lübbe in Köln.

 

Dir gefällt mein Beitrag? Teile ihn!

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*